SEARCH

Yankee Candle Ostern 2018 I Werbung

Yankee Candle Ostern 2018 I Werbung

Werbung
(Ich schreibe nun seit über 3 Jahren Duftbeschreibungen zu den unterschiedlichsten Kerzen. Dies mache ich, weil ich sehr viel Freude daran habe. Ich möchte mich keinesfalls bereichern oder Euch manipulativ zu einem Kauf dieser Kerzen überzeugen. Die Beschreibungen sind lediglich als Hilfestellung für Euch gedacht. Da ich Werbelinks/Provisionslinks benutze und meist positiv von den Düften schwärme, rege ich dadurch unbewusst positiv zum Kauf an. Durch die neuen Bestimmungen gilt es dies nun als Werbung zu kennzeichnen.)

 

Yankee Candle Ostern 2018

Gestern war es so weit. Der offizielle Verkaufsstart der neuen (alten) Yankee Candle Osterdüfte für 2018 hat begonnen. Der Duft Sweet Candies ist eine komplett neue Komposition des Kerzenherstellers und duftet recht fruchtig auf den ersten Riecher. Wieder neu aufgelegt wurde der beliebte White Chocolate Bunnies aus dem Jahr 2014. Ich persönlich freu mich sehr darüber, denn der Duft ist für mich ein wahr gewordener Traum.

Sweet Candies
So wie das Label aussieht, so duftet die Kerze. Süß, zuckrig und nach Fruchtgummis. Bevor ich die Kerze in meinen Händen hielt um meine Nase hinein zu stecken, vermutetet ich einen Duft der nach Zuckerwatte riecht. Pustekuchen! Ich empfinde ihn als ziemlich fruchtig. Ich für meinen Teile rieche eine ordentliche Portion Kirschen und Beeren heraus. Eigentlich ein No Go für mich, gefällt mir hier aber dennoch recht gut. Ich vermute es liegt an der „zuckrigen“ Unternote. Es ist kein Fruchtaroma welches einen umhaut, eher schön sanft aber dennoch kräftig. Meiner Meinung nach duftet Sweet Candies wirklich wie die Weingummischlagen die auf dem Label zu sehen sind. Oder als ob man eine frische Tüte der englischen Weingummis öffnet. Ihr wisst schon- die schon von Anfang an etwas fester in der Konsistenz sind. Aber eben noch mit einer Kristallzuckerschicht ummantelt.

Sweet Candies KLICK (Werbelink)

White Chocolate Bunnies
Ich kann White Chocolate Bunnies wirklich jedem ans Herz legen, aber ganz besonders allen, die auf der Suche nach einem „einstiegs-Vanille-Duft“ sind. Der Duft ist die perfekte zarte Mischung aus Vanille und weißer Schokolade. Er ist ein süßer, sahniger und cremiger Duft, der keine (!) Keks-oder Kuchennuance als Unternote besitzt. Oftmals wirkt ein Vanille Duft sehr opulent und erschlagend, viele bekommen Kopfschmerzen davon. Hier kann ich es mir kaum vorstellen. Es duftet herrlich zart nach weißer Schokolade die man gerade im Wasserbad einschmelzt. Anschließend gibt man noch ein wenig Sahne in die geschmolzene Schokolade und man hat im Handumdrehen eine perfekte weiße Schokoladen-Ganache. Ohja, so würde ich den Duft beschreiben: Es riecht nach einer lauwarmen weißen Schokoladen-Ganache. Perfektion!!

White Chocolate Bunnies KLICK (Werbelink)

Follow on Bloglovin

You May Also Like

Leave a Reply