SEARCH

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift | Review

Indefectible Matt Lippen-Puder-Stift | Review

IMG_1685

L´oréal selbst sagt über die Puder Lippenstifte, dass diese matten Farben 8 Stunden auf den Lippen halten sollen. Der „innovative Schwamm-Designer-Applikator“ würde neue Wege zum auftragen der Lippenfarbe bieten. Der Applikator sei für eine präzise und definierte Lippe.

Meine Meinung

Erster Eindruck
Als ich in der Drogerie vor dem Aufsteller dieser Lippenstifte stand, war ich ganz hin und weg. Das schlichte und elegante Design hat mich direkt angesprochen. Die Lippenstifte sehen sehr hochwertig aus, was sie bei dem Preis von ca. 12,95€ auch sollten.
In der Drogerie öffnete ich den Tester und war sehr überrascht. Mit dieser Art vom möglichen Auftrag hatte ich nicht gerechnet. Der Applikator ist recht „voluminös“. Ich zweifelte und ließ die Lippenstifte erst einmal in der Drogerie zurück.
Wenige Tage später erhielt ich ein Paket von L´oréal mit 4 von 5 erhältlichen Farben. Ich hab mich ja so sehr gefreut! Vor allen Dingen hätte ich mir mindestens eine Farbe ganz bestimmt gekauft, da ich einfach zu neugierig gewesen bin.

IMG_1681

Das Design
Die Lippenstifte sind ziemlich lang und schmal. Anhand der Hülle im farbigen Design, erkennt man sofort auf Anhieb um welche Farbe es sich handelt. Absoluter Pluspunkt. Der Name des Produktes ist deutlich leserlich aufgedruckt.
Dreht man den Lippenstift auf, „springt“ der obere Teil des Produktes ein wenig ab, da das ganze mit einer Feder ausgestattet ist. Die Farbe ist im „Hülsenkopf“ enthalten und man muss den Lippenstift immer wieder erneut zu- und auf drehen damit man den Applikator in das Produkt dippen kann.

IMG_1689

Der Auftrag
Ich bin ein Fan von einer absolut perfekten Lippe. Bei Nude Farben mache ich gerne eine Ausnahme- da liebe ich das „unperfekte“, natürliche. Ansonsten muss eine Lippenkontur bei mir scharf und akkurat sein.
Um dieses Ergebnis mit den L´oréal Indefectible Puder Lippenstiften erzielen zu können, musste ich ziemlich arbeiten.
Ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erzielte ich nur, indem ich einen zusätzlichen Lippenpinsel zur Hilfe nahm. Ich malte meine Lippe normal mit dem Applikator aus, presste meine Lippen aufeinander und half mit einem Pinsel nach. Ich dippte den Pinsel selbst immer in die Farbe und zog dann die Kontur der Lippe.
Der Applikator schaffte dies einfach nicht, dafür ist er meiner Meinung nach zu breit. Hinzu kommt dass die Farbe auch nie gleichmäßig aufgetragen wurde- ich musste häufig den Applikator in das Produkt dippen. Dies sind aber meine Ansprüche an eine farbige Lippe. Wer es natürlicher mag, wird hiermit seine Freude haben. Da der Lippenstift auf Puder basiert, ist er selbstverständlich recht trocken. Um einen angenehmen Auftrag zu erzielen, trug ich vorher eine Lippenpflege auf- so konnte das Puder perfekt auf der geschmeidigen Lippe haften. (Kleiner Tipp)

IMG_1688

Das Tragegefühl 
Solo getragen, ohne Lippenpflege ist das Tragegefühl anfangs in Ordnung, wird mit der Zeit aber immer trockener. Da ich schon den Auftrag mit vorheriger Lippenpflege angenehmer fand, trage ich die Lippenstifte nie ohne. Somit kann ich einfach nichts negatives sagen. Sicherlich sind die Lippen nach 3 Stunden nicht mehr super geschmeidig, aber es ist auch nicht unangenehm. Ich persönlich bin aber auch recht „abgehärtet“ was das Tragekomfort eines Lippenstiftes angeht. Ich erwarte dass er hält und hübsch aussieht. Die Pflege überlasse ich sogenannten Pflegeprodukten.

Die Deckkraft und der Halt
Man kann die Farben hervorragend schichten- von einer leichten Deckkraft bis zu einer sehr intensiven Farbabgabe ist alles dabei. Man selbst kann es wunderbar dosieren. Der Halt ist auch mit einer Lippenpflege unter dem Produkt sehr sehr gut. Ich habe das Gefühl dass die Puderpigmente regelrecht in die Haut einziehen, es bleibt ein Stain.

Mein Fazit
Eine Farbe der Puder-Lippenstifte sollte man sich ruhig gönnen. Es ist einfach etwas komplett neues und anderes. Es ist ein Produkt das sehr spannend ist- es macht Spaß damit „zu arbeiten“. Der Auftrag ist an sich super easy und problemlos- lediglich die Perfektionisten werden evtl nicht ganz zufrieden sein. Oder ich stelle mich einfach dämlich an…
Die 5 Farben die es in der Drogerie gibt, sind allesamt wunderschön und für jeden Typen sollte etwas dabei sein. Mit Lippenpflege ein tolles lang anhaltendes Produkt, ohne Pflege schwierig.

IMG_1580
001 Silencio
IMG_1604
002 Virgin
IMG_1623
004 Oops I Pink It Again
IMG_1642
007 Say My Name
IMG_1587
Mein Favorit ist und bleibt 001 Silencio

IMG_1673

Die Lippenstifte sind auch online verfügbar…
Virgin KLICK
Oops I Pink It again KLICK
Say My Name KLICK
Silencio KLICK

Ich hoffe sehr, dass Euch der Blogpost gefallen hat!
Liebe Grüße,
Signatur Beautyrella

 

*Die 4 Lippenstifte wurden mit kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Lieben Dank dafür!
*Die 4 Links sind Affilinet Links

Follow on Bloglovin

You May Also Like

18 Comments

  • Dani 31. Januar 2016 20:33

    Die Farben sehen aufgetragen wirklich alle ganz hervorragend an Dir aus. Für meine Lippen leider nichts. Bleibt also nur bewundern übrig 🙂

    • beautyrella 31. Januar 2016 20:41

      Du liest meinen Blog? Freu mich gerade ja so was von doll!!!! Danke für Deinen Kommentar…
      Hast Du es mal mit einer Lippenpflege drunter ausprobiert? Ich hab die von Vaseline, sie ist ein bisschen „klebrig“ und das funktioniert echt gut!
      Meiii ich freu mich so….:*

  • Lisa 31. Januar 2016 21:47

    Ich finde sie auch ganz wunderbar! 🙂
    Meine Lippen sind aktuell allerdings auch sehr trocken. Ich wette aber, ich kann nicht daran vorbei gehen.

    Alles Liebe!

    • beautyrella 31. Januar 2016 22:37

      Awwww wie ich mich über Deinen Kommentar freue- Dir würden all die Farben auch soooo gut stehen!!!

  • Lydi 31. Januar 2016 21:51

    Ich habe auch Silencio und bin überrascht, wie anders die Farbe bei dir aussieht. Bei mir ist er fast zu hell und nur mit lipliner in Kombi zu gebrauchen. Aber dann voll schön.

    • beautyrella 31. Januar 2016 22:37

      Ach Quatsch!? Ja meine Lippenfarbe ist gaaaaanz hell…

  • Johanna 1. Februar 2016 14:33

    Ich spekuliere noch daran mir einen zuzulegen, aber jetzt mach ich es wahrscheinlich doch 🙂 Silencio finde ich ja mit Abstand am schönsten, steht dir auch total gut 🙂

    Grüße,
    Johanna

  • Nuehwuermchen 1. Februar 2016 18:12

    Hallo Indra, ich musste mir auch einen holen. Aber ich finde dieses leicht seidige Gefühl gut. Der hält bei mir erstaunlich lange, hat mich sehr gefreut.
    Ich finde auch, dass man einen davon haben kann ?.
    LG Ina

  • Sofia 1. Februar 2016 18:18

    Bei dir drehen die echt hübsch aus! Auf anderen Blogs fand ich sie gar nicht so deckend und irgendwie ungleichmäßig… wie immer super Fotos ^.^

    • beautyrella 1. Februar 2016 19:02

      Oh lieben dank Dir!! Die Lippenstifte sind eigentlich echt schön aufbaubar. Vor allen Dingen mit der Lippenpflege drunter, wird es deckender 🙂

  • Laureen 2. Februar 2016 10:51

    Silencio sieht ja mega schön aus, da muss ich nachher direkt mal in die Drogerie :-)Ich darf deinen Blog nicht mehr lesen, dann kaufe ich immer so viel 😀
    Kommst du eigentlich auch zu der GLOW in Stuttgart, das müsste doch genau das richtige für dich sein?! Ganz liebe Grüße Laureen

  • Ilka bo 2. Februar 2016 11:10

    Die farben schauen an dir Fantastisch aus. Besonders silencio macht mich neugierig. Ich denke ich muss mal zu dm 😉

  • Twinie Lizzie 4. Februar 2016 20:33

    Mega Post und tolle Fotos wie immer liebe Indra 🙂 Vielleicht sollte ich mir auch so einen Lippenstift zulegen!

  • Titus 8. Februar 2016 11:38

    Der ist doch für die Ombre Lippe gedacht, der soll gar keine präzise Lippenkontur schaffen sondern nur in der Mitte aufgetragen und „versmudged“ werden.

    Siehe hier:
    https://do6gbw1x8hs3.cloudfront.net/spree/article_images/16461/default/close-up_tint_soojoo.jpg?1441700469

    • beautyrella 19. Februar 2016 16:01

      Vielen Dank für deinen Link- siehe einfach auf der Homepage von loreal bei der Beschreibung nach, was Loreal darüber schreibt 😉 LG

  • Angi/Skipper 14. Februar 2016 21:09

    Ui bei dir sehen die Farben echt toll aus.
    Die Farbe die mich am meisten anspricht ist Silencio, die anderen….. naja hauen mich irgendwie nicht um.
    Sehr schöne Fotos. 🙂

    LG Skippi

  • Pia 8. Februar 2017 21:49

    Du hast mir jetzt eine große Lust auf Silencio gemacht. Danke für die Vorstellung! 🙂
    LG Pia

Leave a Reply